Freiwillige Feuerwehr Wettmannstätten
Freiwillige Feuerwehr Wettmannstätten

Monatsübung September

Gemeinschaftsübung mit der FF Wohlsdorf am 25.09.2020

Im September lud die FF Wohlsdorf zur gemeinsamen Übung, wo vor allem zusätzliche Kapazitäten mit der TS und weitere 450m Schlauch benötigt wurden.

 

Ziel der Übung war es, die Wasserentnahme über eine längere Wegstrecke über einen Löschwasserspeicher zu üben. 

 

Wir danken der FF Wohlsdorf für die Ausarbeitug der Übung!

Monatsübung August 

14.08.2020: Alarmübung PKW gegen LKW mit geladenem Grafahrengut!

Die Maßnahmen bezüglich COVID-19 führten zu einer eingeschränkten Übungstätigkeit innerhalb der österreichischen Feuerwehren. Mitte August konnte die FF Wettmannstätten unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsbestimmungen eine erste, umfangreiche Übung durchführen und mit dem Übungsdienst wieder voll durchstarten.

 

Mit dem Einsatzbefehl „LKW gegen PKW, vermutlich 2 eingeklemmte Personen“ rückten unsere Kameraden in Richtung Messnerteich im Gemeindegebiet von Wettmannstätten aus. Bereits beim Eintreffen zeigte sich schnell, dass es weitaus mehr zu tun gibt.

 

Einen Einblick in so ein Übungsszenario erhaltet ihr in unserem neuen Imagefilm.
 

Aktuelle Einsätze

Besucheranzahl seit Februar 2012

Das aktuelle Wetter in Wettmannstätten
Alles zum Wetter in Österreich