Aktives Mitglied werden?

Hier wird beschrieben wie sie unserer Feuerwehr beitreten und welche Ausbildung sie absolvieren können.

Die Freiwillige Feuerwehr Wettmannstätten sucht zur Verstärkung ihrer Mannschaft, Kameraden die sich in ihrer Freizeit für die Feuerwehrarbeit interessieren.

Sie sind zwischen 16 und 45 Jahren, dann melden sie sich einfach bei uns!

Wenn sie sich weiterbilden wollen haben sie die Möglichkeit an der Feuerwehrschule viele Kurse zu besuchen wie z.B.

Maschinistenkurs, Gruppenkommandantenkurs, Funkausbildung, Technische Kurse, Einsatzleiterkurs, Feuerwehrsanitäter, Technische Menschenrettung, Taucherkurs,  Atemschutzkurs, Kommandantenlehrgang, Höhenrettung,u. v. m.

Um die bestmöglichste Ausbildung auch in unserer Feuerwehr weiterzuführen, werden monatliche Übungen abgehalten. Die Übungen beinhalten Fachbereiche wie z.B. Funk,  Technik, Sanität usw..

Kommen auch sie zu uns, um etwas Feuerwehrluft zu schnuppern, treten sie mit uns in Kontakt.