Freiwillige Feuerwehr Wettmannstätten
Freiwillige Feuerwehr Wettmannstätten

T03V-VU mit Verletzter Person / PKW überschlagen

Ort: Wettmannstätten L639

Datum: 31.01.2021

Uhrzeit: 17:55

Einsatzende: 19:00

Alarmstufe: Technisch 1

Alarmierung durch: Florian Deutschlandsberg

Einsatzleiter: FF Wohlsdorf HBI Kevin Prügger

 

Situation beim Eintreffen:

Bei unserem Eintreffen war bereits die FF Wohlsdorf vor Ort. Der PKW lag auf dem Dach, die Person konnte sich jedoch zuvor selbstständig befreien und wurde durch das Rote Kreuz erstversorgt. 

 

Tätigkeiten:

Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz aufzubauen sowie eine Umleitung vom Ortskern Wettmannstätten über Gussendorf und Zehndorf einzurichten. Anschließend wurde der PKW durch einen Kran der Fa. Hansjürgen Strohmeier von der Unfallstelle entfernt. 

 

im Einsatz waren:

 

FF Wohlsorf mit 17 Mann 

RTW Rotes Kreuz 

First Responder 

Polizei

FF Wettmannstätten mit TLFA4000, KRFS, MTF und 16 Mann

Aktuelle Einsätze

Besucheranzahl seit Februar 2012

Das aktuelle Wetter in Wettmannstätten
Alles zum Wetter in Österreich