Bereichsjugendkegeln

 

 

Am Samstag, den 16.03.2019 war das Jugend- und Familiengästehaus in Deutschlandsberg schon zum 14. Mal Austragungsstätte der diesjährigen Kegelmeisterschaften der Feuerwehrjugend des BFV Deutschlandsberg.

 

Jedes Jungfeuerwehrmitglied und natürlich auch Betreuer hatte 5 Schübe, wobei der schlechteste gestrichen wurde. Diese Regelung galt auch für die Gruppenwertung.

Wir waren mit 5 Jugendlichen und 1 Betreuer vertreten.

Viel wichtiger als die Platzierungen war es, das die Jugendlichen einen Nachmittag mit viel Spaß und Kameradschaftspflege hatten.

 

Bericht Bereich

 

 

Platz 3 beim Feuerwehrjugend Hallenfußballturnier

 

Am 12.01.2019 fand bei uns das 5. Feuerwehrjugend Hallenfußballturnier statt. 12 Mannschaften aus 6 Bereichen der Steiermark kämpften um den Wanderpokal.

 

Wie in den letzten Jahren schon spielte unsere Jugend auch heuer wieder ein sehr gutes Turnier.

In der Vorrunde konnten wir 4 Spiele gewinnen und gegen den Turniersieger Wald am Schoberpass gab es eine knappe Niederlage mit 2-1 und belegten damit in der Gruppe B den 2. Platz.

 

1-2 Wald am Schoberpass

4-0 Großfelgitsch

2-0 Schamberg

5-1 Oberaich

1-0 Hausmannstätten

 

Wir spielten somit um den 3. Platz gegen Seggauberg. In diesem Spiel setzten wir uns durch die individuelle Klasse einiger Spieler mit 3:1 souverän durch und konnten uns somit über die Bronzemedaille freuen.

 

Bester Torschütze von unserer Mannschaft war Marco Krainer mit 9 Toren.

 

 

Friedenslichtaktion 2018

 

 

Am 21.12.2018 fand die Friedenslichtübergabe der Feuerwehrjugend des Bereiches Deutschlandsberg in Trahütten statt. 

 

Unsere Feuerwehrjugend mit ihrem Betreuer Joachim Strauß nahm das Friedenslicht bei feierlichem Rahmen in Empfang, um dieses dann mit großer Sorgfalt zu uns ins Feuerwehrhaus zu bringen.

 

Am Samstag, dem 22.12.2018 verteilten die Jugendlichen mit deren Betreuern in Neudorf und in Wettmannstätten das Friedenslicht von Haus zu Haus.

 

Die Bewohner von Wettmannstätten und Neudorf waren sehr erfreut, dass die Jugendlichen das Friedenslicht zu den Häusern nach Hause brachten und sich dieser Aktion annahmen.

 

Im Anschluss daran trafen sich die Jugendlichen und deren Betreuer beim Gasthaus Strohmeier in Wettmannstätten zu einem gemütlichen Ausklang. Ein herzliches Dankeschön an Michael Strohmeier für die spendierten Getränke.

 

Die Feuerwehrjugend und deren Betreuer wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.

Aktuelle Einsätze

Besucheranzahl seit Februar 2012

Das aktuelle Wetter in Wettmannstätten
Alles zum Wetter in Österreich