Empfang im Weißen Saal der Grazer Burg

Am Freitag dem 11. Dezember 2015 wurden wir von Herrn Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Herrn Landeshauptmann-Stv Mag. Michael Schickhofer zu einem Empfang in die Burg geladen.

Anlass der Einladung war der Landessieg bei der „Woche-Wahl“ zur beliebtesten Feuerwehr der Steiermark.

Nach einem kleinen Festakt wurden alle Bezirkssieger und Ehrengäste zu einem Buffet geladen.

Als Anerkennung zum Landessieg bekamen wir vom Landeshauptmann den Steirischen Panther verliehen.

Die Feuerwehr Wettmannstätten gewann die Wahl "Feuerwehr des Jahres" in der Steiermark

Die Woche organisierte vom 23.09. bis zum 10.11.2015 die Wahl „Feuerwehr des Jahres“ in der Steiermark.

Mit dieser Wahl wollte die Woche all jene Steirerinnen und Steirern präsentieren, die täglich für die Sicherheit und den Schutz im Lande sorgen.

Ortsjugendbeauftragter Strauß Joachim war der Initiator in unserer Feuerwehr mit den ersten Stimmzetteln. Er füllte gemeinsam mit Familie, ArbeitskollegInnen und Freunden die ersten Stimmzettel aus. Nach wenigen Tagen packte weiteren Mitgliedern und Angehörigen der Ehrgeiz um die Feuerwehr Wettmannstätten bei dieser Wahl zu unterstützen. Zu erwähnen ist auch, dass gewerbetreibende Unternehmen uns sehr tatkräftig dabei unterstützt haben. Fast täglich bekamen wir ausgefüllte Stimmzettel zurück die wir dann am letzten Tag noch rasch eingeschickt haben.

Die Feuerwehr Wettmannstätten freut sich sehr über diese Auszeichnung und das entgegengebrachte Vertrauen der Bevölkerung und sagt allen DANKE die uns bei dieser Wahl, egal ob per Stimmzettel oder beim Voting im Internet, unterstützt haben.